Zurück zu 2017

Wein- und Motorrad 2017

Text: tomx

Fotos: tomx

Realisierung: Sven

 

 

Wein und Motorrad? Ja, Wein und Motorrad!
Geht das, das passt doch nicht zusammen?

Klar passt das zusammen. Wein ist Genuss, Motorrad ist Genuss und wenn man sich den einen Abend ein Schlückchen des guten Rebensaftes vom Weinglas über die Lippen, über die Zunge, über die Kehle in die Leber getröpfelt hat, dann wird man am nächsten Tag schon wissen, ob man dann noch ein Zweirad steuern kann.

So haben wir uns nun schon das 5. Jahr hintereinander zu dem Event “Wein und Motorrad” getroffen.

In den ersten zwei Jahren war Ruppertsberg (bei Deidesheim) in der Pfalz das Ziel. Danach folgte Thüringen (ja, auch dort gibts guten Wein) und letztes Jahr waren wir schließlich in der Miltenberger Gegend.
Dieses Jahr musste die Mosel unsicher gemacht werden und so verschlug es uns nach Enkirch ins Hotel Steffensberg.

Vom 25.05. bis zum 28.05.2017 musste uns das Hotelpersonal dort aushalten, bedienen und unterhalten. Habt ihr prima hinbekommen. 😉

 

Jetzt aber gleich mal ein paar Bilder vom sehr interessanten und überaus lustigen Treffen:

 

 

Auch ein Triumph-Fahrer muss mal Pause machen.

 

 

 

Der Rest meidet die Sonne und sucht ein Schattenplätzchen:

 

 

 

 

Nicht nur zu Land waren wir unterwegs. Auch zu Wasser…

 

 

 

 

Bei der Verpflegung wurde auch für die Veggies gesorgt. Und der Teller war fast voll…. 🙂

 

 

 

 

Die Terrasse des Hotels. Schöner Ausblick, kühle Getränke.

 

 

 

 

Vor der Weinprobe. Nur der Hotelchef ist zu sehen.

 

 

 

 

Während der Weinprobe. Alle sind zu sehen (und lauschen gespannt).

 

 

 

 

Und nun noch ein paar schöne Landschaftsbilder von der Mosel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Wein und Motorrad 2018” wird mit Sicherheit folgen. Wo, das werdet ihr nächstes Jahr zu lesen bekommen. 😉

 

 

Die Ausfahrt

 

Bitte liken. Danke!