↑ Zurück zu Helfen

2013 Pädiatrische Onkologie und Hämatologie des Universitätskrankenhauses Lübeck

2013 unterstützen die Polizeibiker mit dem Erlös aus dem 3. Bundestreffen die Pädiatrische Onkologie & Hämatologie des Universitätskrankenhauses Lübeck

Was ist die Pädiatrische Onkologie & Hämatologie?

Auf der Homepage heißt es:

„Wir möchten allen Patienten und Eltern von Patienten mit Blut- oder Tumorerkrankungen im Kindesalter kompetente und präsente Ansprechpartner sein.
Dies schaffen wir durch die enge Zusammenarbeit eines Teams aus Ärzten, Pflegekräften, psychosozialen Mitarbeitern, medizinisch technischen Assistentinnen, medizinischen Dokumentaren, Arzthelferinnen und Physiotherapeuten.
Die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten versuchen wir durch die Anwendung nationaler und internationaler Behandlungskonzepte (Therapieoptimierungsstudien) zu gewährleisten. Darüber hinaus möchten wir dazu beitragen, die Grenzen unseres Wissens zu erweitern, damit wir in Zukunft effizientere und nebenwirkungsärmere Therapien anbieten können. Dazu zählen ganz besonders auch die psychosozialen Folgen für das Erwachsenenalter nach Krebserkrankung im Kindesalter.“

Pressefoto mittel

Beim 3. Bundestreffen der Polizeibiker ist es uns gelungen, die stolze Summe von 2412,15 € zu sammeln.

Die Übergabe am 22.10.2013 war sehr bewegend und machte die anwesenden Polizeibiker nachdenklich, obwohl Herr Dr. Lauten und sein Team eine sehr positive Einstellung und Ausstrahlung haben. Auf der Station herrscht Fröhlickeit und Zuversicht.
Dr. Lauten sagte uns, dass sehr viele Kinder als geheilt entlassen werden können. Die Heilung ist allerdings sehr kostenintensiv und wird nicht in allen Punkten von den Krankenkassen übernommen. Daher sind solche Spenden, wie die von den Polizeibikern, dringend notwendig.

Bitte liken. Danke!